Aktuelle Informationen

Ein neues Büro für die Jugendmusikschule

Zum Beginn dieses Schuljahres hat an der Jugendmusikschule nicht nur die Leitung gewechselt, es gab auch bedeutende räumliche Veränderungen.

Nachdem bisher sämtliche Leitungsarbeit von privaten Büroräumlichkeiten in Esslingen aus getätigt wurde, sind wir sehr dankbar, dass uns nun ein schöner Raum im Schulhaus Schanbach zur Verfügung steht (Hauptgebäude Zimmer 2.05). In den letzten Wochen fanden Büromöbel, Computer, Akten und Ordner ihren Weg nach Schanbach und die Musikschulleiterin Andrea Lips, Assistentin Ingrid Fricker und die stellvertretende Musikschulleiterin Debora Allenspach haben ihre Arbeit dort aufgenommen. Das Büro wird zudem durch Musik belebt, wenn Frau Lips dort ihre Flötenschülerinnen und -schüler unterrichtet.

Nach vielen technischen Vorbereitungen spielt sich nun langsam alles ein. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen die uns hierbei unterstützt haben, insbesondere bei Herrn Andreas Jauß von der Gemeindeverwaltung sowie bei Herrn Heinrich Scharpf für ihre sachkundige und wertvolle Hilfe.

Wir sehen es als einen großen Gewinn, dass wir ab sofort vor Ort persönlich ansprechbar sind, und laden Sie herzlich ein, unser Büro zu unseren Öffnungszeiten zu besuchen oder uns unter der neuen Telefonnummer oder der ebenfalls neuen E-Mail-Adresse zu kontaktieren.