UNTERRICHT FÜR ERWACHSENE

Alle Instrumental- und Vokalfächer werden auch für Erwachsene angeboten. Grundsätzlich haben Kinder und Jugendliche Vorrang bei der Vergabe der Unterrichtsplätze. Für Erwachsene ab dem 27. Lebensjahr gelten gesonderte Schulgeldtarife, da die öffentlichen Fördermittel nur für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 26. Lebensjahr verwendet werden dürfen (Förderrichtlinien des Landes Baden-Württemberg für Musikschulen).

Unterrichtspakete

Erwachsene und junge Erwachsene in Ausbildung und Studium können auch zeitlich begrenzte „Unterrichtspakete“ buchen.

AICHWALDER BLOCKFLÖTENENSEMBLE

AICHWALDER BLOCKFLÖTEN-ENSEMBLE

Das „Aichwalder Blockflötenensemble“ ist ein Ensemble für Erwachsene, in dem mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte (fast) alle Mitglieder der Blockflötenfamilie vertreten sind; gelegentlich kommen noch Sopranino-, Subgroßbass- und Subkontrabass-Blockflöten dazu. Das Ensemble probt in der Regel 14-tägig und bestreitet auch öffentliche Auftritte.

Voraussetzung: Vorkennnisse im Blockflötenspiel. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an.

Wird unterrichtet von: