Musik bewegt – Spendenaktion 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Aichwald,
liebe Freunde und Förderinnen der Jugendmusikschule Aichwald e.V.!

Musik bewegt. Musik stärkt. Musik verbindet.

Mehr denn je benötigen wir in unserer Gesellschaft diese Qualitäten. Die Jugendmusikschule Aichwald e.V. leistet hierzu einen wichtigen Beitrag: Im Unterricht an der Jugendmusikschule singen und musizieren Kinder und Jugendliche mit Spaß und Freude. Sie bekommen viel Raum, sich kreativ auszudrücken, werden in ihrer Indivi-dualität und in ihren Stärken gefördert.

Dafür brauchen wir kompetente Musikpädagoginnen und Musikpädagogen und eine entsprechende Ausstattung. Die Unterrichtsgebühren sowie die Zuschüsse der Gemeinde Aichwald und des Landes Baden-Württemberg decken die Personalkosten und die Aufwendungen für die Räumlichkeiten, teilweise auch für Wartung und Pflege des Instrumentariums ab. Für alles, was darüber hinaus geht, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Sie haben unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen Grundschulkindern in den vergangenen Jahren durch Ihre großzügige Spende schon vieles ermöglicht, wofür wir Ihnen ganz herzlich danken!

Mit Ihren Spenden aus dem letzten Jahr konnten wir u. a. weiterhin kostenfreie Ensembles anbieten, Orffinstrumente und Material für den Unterricht in der Elementar-stufe aufstocken und das technische Equipment erweitern.

Nun möchten wir gerne wieder eine Musikfreizeit planen, bei der auch jüngere Schülerinnen und Schüler dabei sein können. Für die zusätzlichen Angebote, wie das neu gestartete Bandprojekt, die wertvolle Ensemblearbeit mit unseren jüngsten Streichern, das generationenübergreifende Vokalensemble (VOCA) und die kontinuierliche Weiter-entwicklung der Kooperation “Singende Grundschule Aichwald“, bitten wir weiterhin um Ihre finanzielle Unterstützung. Diese kommt direkt und in vollem Umfang der musikali-schen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen zugute.

Für Ihre Unterstützung dankt Ihnen Ihre Jugendmusikschule Aichwald e.V. auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler!

Die Namen der Spenderinnen und Spender werden im Amtsblatt der Gemeinde Aichwald veröffentlicht. Wenn Sie dies nicht wünschen, tragen Sie bitte bei der Überweisung vor Ihrem Namen X- ein. Bei Zuwendungen bis 300 Euro genügen als Spendennachweis beim Finanzamt der Beleg für den Kontoinhaber bzw. Ihr Kontoauszug. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie bei Beträgen darunter nicht mehr automatisch eine Spenden-bescheinigung erhalten.

Freundlich grüßen Sie

Andrea Lips (Schulleitung)
Martin Köder (Vorsitzender des Trägervereins)

QR-Code zum Spendenkonto der Jugendmusikschule