Singende Männer braucht das Land! Herzliche Einladung zum Mitsingen

VOCA, das Vokalensemble der Jugendmusikschule Aichwald e.V. wurde im Herbst 2023 gegründet und hat bei seinem ersten Auftritt Anfang März in der Schurwaldhalle das Publikum bereits begeistern können! Das Ensemble versteht sich als Mehrgenerationenprojekt: Von Sechstklässlerinnen bis zum Rentner sind sämtliche Altersstufen vertreten und alle lassen sich gleichermaßen vom Temperament und der guten Laune ihrer Leiterin Sarah Böhm mitreißen.

Von den derzeit zwanzig Mitgliedern sind allerdings nur zwei Männer – zu wenig für einen ordentlichen Bass und damit eine Einschränkung im Repertoire, wo es doch so viele tolle Stücke gibt, die man singen könnte… Deshalb werben wir hier noch einmal kräftig und laden alle singfreudigen Männer in der Gemeinde Aichwald ein, mitzusingen!

Natürlich darf auch zuerst einmal geschnuppert werden: Proben sind alle zwei Wochen dienstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Musiksaal der Grundschule in Schanbach. Die nächsten zwei Termine bis Pfingsten sind am 23.04. und am 07.05.

Gesungen wird alles, was Spaß macht, von ABBA bis ZAZ – das Repertoire soll auch eine Erkundungsreise durch viele Epochen und Stile sein.
Willkommen ist grundsätzlich jeder Mann und jede Frau, auch ohne Chorerfahrung oder ausgebildete Stimme.

Probieren Sie es aus und kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!