„Sterne leuchten hell…“

Rückblick auf das Winterkonzert der Jugendmusikschule am 9. Dezember 2023

Am Samstagabend in der Schurwaldhalle funkelten und leuchteten nicht nur die vielen von den Kindern des Elementarbereichs fleißig gebastelten Sterne am Bühnenvorhang, sondern auch die jungen Musikerinnen und Musiker strahlten mit ihrem Können und ihrer Freude am gemeinsamen Musizieren!

Jedes Instrument, das an der Musikschule unterrichtet wird, war zu hören: Entweder im großen Musikschulorchester gleich zur Eröffnung des Abends, bei dem über 50 Kinder und Jugendliche zusammen auf der Bühne spielten, oder aber in kleineren, kammermusikalischen Ensembles: Dabei waren Gesang, Klavier, Violine, Cello, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Trompete, Gitarre, Schlagzeug und natürlich auch eine Gruppe von Kindern aus der Musikalischen Grundausbildung und aus dem 2. Jahr der Musikalischen Früherziehung.

Aber nicht nur die tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler und das abwechslungsreiche musikalische Programm sorgten für einen wunderschönen Abend: Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft, aus dem Trägerverein, dem Ausschuss und dem Vorstand haben uns tatkräftig unterstützt und den Auf- und Abbau übernommen, die Bewirtung organisiert und betreut, für ein leckeres Buffet gebacken und alles wunderschön dekoriert! Dafür, sowie auch für die vielen großzügigen Spenden, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Das Musikschulorchester mit seiner Leiterin Adelheid Rößler